Peter und Anke Hochheim

Navigation

Empfehlen

Wetter

Besucherzähler

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

Peters Bilder und Skulpturen

Peters Bilder und Skulpturen

Meine Bilder


842 mal angesehen
0 Kommentare


865 mal angesehen
0 Kommentare


1013 mal angesehen
0 Kommentare


862 mal angesehen
0 Kommentare


828 mal angesehen
0 Kommentare


841 mal angesehen
0 Kommentare


831 mal angesehen
0 Kommentare


866 mal angesehen
0 Kommentare


876 mal angesehen
0 Kommentare

So ganz habe ich zu keinem Zeitpunkt meines Lebens aufgehört, bildnerisch zu arbeiten.
Früher habe ich viel mit grafischen Techniken experimentiert, insbesondere mit Radierungen. Sowohl mit Ätzradierungen als auch seltener mit Kaltnadel. Und es gab viele Bleistiftzeichnungen.

Vieles ist durch (z.Teil fluchtartige) Umzüge verloren, manches ist irgendwo unterwegs.

Außerdem habe ich auch mit Caparol und Pulverfarben auf Karton und Holz gemalt, dann auch mit Tempera, mit Acrylfarben auf Leinwand und zur Zeit probiere ich Mischtechniken mit Computergrafiken, Folien und Acrylfarben vorwiegend auf Leinwand und anderem textilen Materialien aus.

Mal sind die Motive eher impressionistisch-gegenständlich, z.B.Landschaften, mal abstrakt nur Farbe und Form aus erlebten Objekten abgeleitet.

Loch Ness 2007

Im Gegensatz zu manchen Kritikern halte ich den Einsatz von Computertechnik für creativitätsfördernd.

Farben des Bernsteins 2008

Bilder müssen nicht zwangsläufig-zwanghaft mit dem Pinsel entstehen.

 

Meine Skulpturen

Einige Beispiele der Arbeiten in der Galerie.


834 mal angesehen
0 Kommentare


936 mal angesehen
0 Kommentare


893 mal angesehen
0 Kommentare

Anfangs habe ich Metallplastiken aus alten Maschinenteilen, auch kinetische Objekte, gebaut.

Zuletzt habe ich aus Steinen und Holz Montagen hergestellt.


 

P.Ho.
zurück zur Homepage (klicken)
[ Besucher-Statistiken *beta* ]